Montag, 27. Juni 2011

ZWEI WICHTIGE ADRESSE

Ärzte, Therapeuten und Fachstellen zu finden, die mit dem Thema INTERNETSUCHT bereits gut vertraut sind und sich eingehend damit beschäftigen ... gar keine leichte Aufgabe.

Hier habe ich schon mal 2 Adressen, welche mir Frau Gabriele Farke verdankenswerterweise empfohlen hat, die ich gerne weitergebe:

Franz Eidenbenz
Fachpsychologe für Psychotherapie FSP
8910 Affoltern a.A.
Tel. 044 / 761 11 22
Mail: franz.eidenbenz@bluewin.ch


Selbsthilfezentrum Offene Tür Zürich
Jupiterstrasse 42
8032 Zürich
Tel. 043 288 88 88
HP: http://www.offenetuer-zh.ch

2 Kommentare:

  1. Ich musste mich notgedrungen mit der Inernetsucht beschäftigen, als meine beste Freundin zu mir kam und mir schilderte, wie es ihrem Enkel ergeht.
    Damals wäre es so wichtig gewesen, jemanden wie Dich zu kennen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmi

    Erst mal - danke vielmals, dass Du mir diese Geschichte erzählt hast.
    Wie geht es dem jungen Mann heute?

    Genau so geht es vielen Menschen. "Internet ... das braucht man halt ... was heisst da schon Sucht ... ach, alles halb so schlimm und wegen ein paar Stunden mal sich "daran vergessen" - was soll das?"
    Was meinst Du, wie viele fragende Gesichter und schüttelnde Köpfe ich schon hinterlassen habe!
    Und durch wie viele Türen ich schon gegangen bin um nach Hilfe zu fragen! "Ach wissen Sie, da kennen wir uns noch nicht so aus ...".

    Da habe ich selber die Recherche über diese Krankheit begonnen. Und viel viel gelernt, dass sie zum Beispiel genau gleich funktioniert wie jede andere stoffgebundene Sucht. Die biochemischen Vorgänge sind genau die gleichen. Die Auswirkungen, das Leid ...

    Jetzt bin ich da und verspreche, dass niemand mehr vergebens nach Hilfe suchen muss.
    Ich freue mich, dass Du da bist, liebe Irmi.

    Herzlichst
    Die Angehörige

    AntwortenLöschen